[Auffällig Unauffällig]

Ich stehe in der Schlange eines ortsansässigen Discounters. Ich stehe nicht gerne in Schlangen. Zum Einen, weil Schlangestehen die Krönung des Zeitverschleuderns ist und zum Anderen, weil ich hier mit Menschen auf Tuchfühlung gehen muss, deren Tuch nicht selten einer Wäsche bedarf. Waschmittel haben diese Personen nicht in ihrem Einkaufswagen. Nie.

Von rechts kommend versucht eine Frau möglichst unauffällig auffällig das Gebot des Schlangestehens zu umgehen und über das auffällig unauffällige Studium der Schüttware an der Kasse einen Platz im Kreis der Wartenden zu erobern. Direkt vor mir. Ich schiebe meinen Wagen in die Hacken meines Vordermanns (zum Glück habe ich einen Wagen und muss nicht übermäßig auf Tuchfühlung gehen- auch der Herr hat kein Waschmittel im Wagen) und suggeriere so auffällig, dass die Dame unauffällig verschwinden soll- ans Ende der Schlange.

Diese tut allerdings so, als ob das Entnehmen eines Angebotsbatteriepacks aus dem Regal neben der Kasse einen vorderen Platz in der Warteschlange impliziert und bleibt auffällig neben meinem Wagen stehen. Vermutlich fährt die Dame einen Benz und ist damit auch dem Irrglauben erlegen, dass ein Stern auf der Haube automatisches Linksfahren auf der Autobahn impliziert. Die Batterien sind weder von Mercedes noch ist die Schlange des Discounters die A1, ich schließe weiter auf und gebe ihr nunmehr auch verbal zu verstehen, dass das Ende der Warteschlange nicht VOR mir ist. Wollen wir doch mal sehen, wer hier den längeren Atem hat. Sie dreht sich um, öffnet den Mund, um zu antworten und in dem Moment weiß ich, wer von uns eindeutig den schlechteren hat.

Und im Wagen: keine Zahncreme..

2 Mehrere Meinungen to “[Auffällig Unauffällig]”

  1. Maegz

    Interessant ist auch, wie sich solche Drängler immer noch im Recht wähnen. Gegen derartige Unverfrorenheit hilft ja weder Waschmittel noch Zahncreme.

  2. sven

    schon oft so ähnlich erlebt, könnte es aber nie so genial zu papier (blog) bringen wie du, tolle “schreibe”.

Leave a Reply