[Telekomadvent]

Der Morgen fängt gut an. Leicht übermüdet vom Rotwein gestern, komme ich ins Büro und fahre den Rechner hoch.

Es klingelt. Die nicht vorhandene Laune sinkt tiefer in den Keller als Tatjana Gsell. Ich öffne. Herein spaziert ein Herr von der Telekom, der einen neuen Telefonanschluß legen soll. Ich zeige dem Herrn den Weg in den Keller, setze mich wieder an den Schreibtisch und bemitleide mich weiter selber.

Es klingelt. Es erscheint: ein Herr von der Telekom. Derselbe Auftrag, ein anderer Herr. Er soll einen neuen Telefonanschluß legen. Ich verweise ihn an seinen Kollegen im Keller, ich hab hier schließlich genug zu tun mit meiner schlechten Laune und der Rotweinmüdigkeit.

Schon wieder- es klingelt. Der erste und der zweite Herr von der Telekom betreten die Bühne. Da sind soviele Kabel und welches denn da nun das richtige ist.. Ich rufe unseren Elektrofachmann an, der sich auf den Weg macht, vorbeizukommen, um den beiden Herren behilflich zu sein. Derweil fährt ein Auto auf den Hof. Ein weiterer Herr von der Telekom. Ebenfalls mit demselben Auftrag.

Während ich hier so sitze und dies schreibe, irren die Herren immer noch über den Hof und durch den Keller. Der Elektromann, der inzwischen wieder gefahren ist, informierte mich darüber, dass noch ein vierter Telekommann kommen muss, da die Herren 1 bis 3 nicht das können, was sie können müssten.

Telekomadvent. Und ich hab noch nicht alle Geschenke zusammen.

Schnee liegt in der Luft. Morgen ist’s magentaweiß.

7 Mehrere Meinungen to “[Telekomadvent]”

  1. ironiebefreit

    Advent, Advent, ein Kabel hängt, erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, die Telekom steht vor der Tür… I wish you a magenta christmas…

  2. admin

    Hase, Du bist so ein Pöt. Toll…

  3. Dr.Sno*

    Du bist nicht allein… *an dieser Stelle könnte ein Smiley stehen*

  4. admin

    Hihi. Für den Smiley und für die Geschichte. Glücklicherweise betraf mich die Sache ja nur sehr begrenzt..

  5. Maegz

    Hey, wenn die jetzt so ein superaufmerksamen Service haben, könnte ich auch wieder dahin wechseln :)

  6. admin

    Wenn Du soviel Platz in dem Raum hast, in dem die Verteilerdose liegt, kein Problem. Aber acht Schuhe machen mehr Dreck als zwei ;-)

  7. chilldogg » Blog Archive » [Die Sache mit der Kündigung]

    [...] Magenta. Erinnert sich noch jemand an den Telekomadvent? Nicht? Ist ja auch schon ein Weilchen her. Gestern jedenfalls stand ein Mitarbeiter eines [...]

Leave a Reply