[Hier kommt die Flut]

Gerade mal "1o Tage":http://diashow.westfalenpost.de/wp/Hochwasser-Arnsberg-Bruchhausen-Niedereimer/wp.Hochwasser-Arnsberg-Bruchhausen-Niedereimer.frameset.php ist es her, dass "das Hochwasser":http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/08/10/flut-unwetter/hochwasserwelle.html hier im Stadtgebiet ganze Ortsteile überflutet hat und sogar ein Mann sein Leben lassen musste, weil er in seinem Keller ertrankt. Die Aufräumarbeiten sind noch mitten im Gange- manche haben schon neue Waschmaschinen etc. gekauft und die Heizungen reparieren lassen- da bricht die neue Starkregenwelle über uns herein. Gestern Abend wieder Feueralarm, alle verfügbaren Kräfte wurden zusammengerufen und wieder traf es dieselben Ortsteile wie schon die Tage davor. Und es regnet immer noch..

Nachtrag 15:45..: Eben bei der Stadt angerufen, um zu erfragen, wie gefährdet die Keller durch eindringendes Kanalwasser sind, schließlich hat die Ruhr inzwischen erstaunliche Dimensionen angenommen und Mieter fürchten um ihr Eigentum. Die freundliche Frau am anderen Ende wies mich darauf hin, dass sie dazu leider nichts sagen könne, weil wir eine solche Lage hier in der Stadt noch nicht gehabt hätten. Versprechen könne sie mir nichts, eigentlich sollten die Rückschlagventile halten, aber solche Wassermassen….
Tja, da heißt es wohl abwarten. Immerhin hat der Regen vor 1o Minuten aufgehört

2 Mehrere Meinungen to “[Hier kommt die Flut]”

  1. SyrelSnyr

    Und, ist alles gut gegangen?

  2. chilldogg

    Ja, bei mir schon. Bei anderen wohl wieder nicht. Aber soviel Hochwasser habe ich noch nie live gesehen..

Leave a Reply