[schwarzer Mann]

Juni in Deutschland. Der Kauf der Winterjacke vor 1Č? Jahren war eine sehr gute Entscheidung, ist es doch weniger eine Winter- als eine Ganzjahresjacke geworden. Oder aber es gibt keinen Sommer mehr und man sollte das Wort é─÷Jahreszeitené─˘ einfach durch das Wort Winter ersetzen. Auch im Duden.

Samstagabend den Temperaturen bei der Mutter den Kampf angesagt und trotz Einstelligkeit mit Jacken und Decken draußen gesessen. Beim einsetzenden Regen die Markise ausgefahren. Dabei nette, interessante, lustige Gespräche und Alkohol genossen. Daher Taxi gerufen, das uns nachhause geschlichen hat.

Das eigene Auto, vom Regen der letzten Wochen sowohl außen als auch innen leicht verdreckt, durfte bei der Mutter übernachten. Eine Option, die auch wir hatten, von der aber Abstand genommen wurde, als uns auffiel, dass keiner von uns vor Abfahrt die Kellertür geschlossen hatte.

Bei Abholung des Wagens am nächsten Tag einen anderen bekommen. Nämlich einen, der sowohl von außen und innen gereinigt wurde. Außen sogar poliert.

Der Freund der Mutter tut nicht nur der Mutter, sondern auch meinem Wagen gut.

Leave a Reply