Archive for September, 2008

[BKK]

Tuesday, September 30th, 2008

Reisen bildet, so sagt das Sprichwort und so sag auch ich ab jetzt. Und dabei bin ich gerade erst einen Tag unterwegs.

Im Flugzeug lernte ich, dass es neben der Super Nanny jetzt auch die Sky Nanny gibt. Was die macht, ist mir allerdings verborgen geblieben, denn die kleinen Kinder schrieen wie eh und je bei Abflug und Landung und auch zwischendurch, wobei ich durchaus neidisch auf sie bin, denn bis auf die Zeit des Zwischenparts würde ich auch gerne mal heulen, da ich das mit dem Druckausgleich ebenfalls nicht hinbekomme. Sogar im Hotellift nicht. Während ich allerdings noch darüber nachdachte, wie das wohl der freundliche Liftboy hinkriegt, der alles tut nur die Gäste nicht ansehen, fing auch dieser an verdächtige Bewegungen mit dem Kiefer zu machen. Okay, er auch nicht.

Des Weiteren kam mir auf dem Flug die Erkenntnis, dass Klischees nicht immer nur Klischees sind. So saßen alleine in meinem Blickwinkel zur Rechten drei ÄLTERE (bewusst großgeschrieben) unattraktive Männer mit Thaifrauen, die deutlich jünger sind als ich. Und ich dachte immer, der Katalog sei nur…

Beim Einschlafen auf dem Weiterflug lauschte ich den Gesprächsfetzen zweier Männer rechts hinter mir, die sich darüber austauschten, dass man denen auch nicht zuviel Freiheit gewähren sollte. Die sollten sich nicht zuviel mit anderen Frauen treffen, denn dann würden sie nur unverschämt und man wisse gar nicht, wie man damit umgehen soll. Wer die sind lässt sich nur vage vermuten, da ich dem Gespräch leider nicht weiter folgen konnte. Das Flugzeug schmiss genau in diesem Moment nach vierstündiger Verspätung die Turbinen an. Nur soviel sei verraten: einen der Gesprächspartner sahen wir heute in Begleitung eines sehr jungen Mädchens wieder.

Ferner lernte ich, dass Fußreflexzonenmassagen auch vor kritisch-kitzeligen Bereichen nicht halt machen, dass unter meinen Fuß genau der Druckpunkt schmerzt, der für das Herz verantwortlich ist und dass getrockneter Fisch so riecht wie man sich den Geruch von getrockneten Fisch vorstellt. Nur viel schlimmer.

Mal gucken, was der Tag morgen für mich bereithält..
-> "Shopping Heaven":http://www.bangkok.com/shopping-mall/centralworld-overview.html

[Gestern im Park]

Friday, September 26th, 2008


Mal ordentlich die Meinung geschissen gesagt.

[nur ein wort]

Friday, September 26th, 2008


"süssssssssssss":http://www.walle-derfilm.de/
(Also der Film, nicht die Zeichnung. Ein Künstler bin ich wirklich nicht..)

[Zu Fuss]

Tuesday, September 23rd, 2008

Als ich gestern 1 3/4 Stunden auf der Autobahn im Stau stand, fand ich die Idee von einem Monat ohne Führerschein plötzlich ganz attraktiv.
Als der Tag mich und mein Fahrrad heute Morgen mit Nebel und Regen begrüsste, war das nicht mehr ganz so.
Aber auf "Alkohol":http://www.whudat.de/?p=1784 verzichte ich die nächsten 30 Tage nicht. Das wär dann wirklich zuviel des Guten..

[verschnupft]

Wednesday, September 17th, 2008

Warum sagt man erkälteten Menschen eigentlich immer, dass sie viel trinken sollen?

Kommt doch eh alles aus der Nase wieder raus..

[Ich kann das auch]

Tuesday, September 16th, 2008

Erst wird man um den Sommer betrogen und anschließend um den Herbst beschissen. Der Klimawandel ist so einfach: das ganze Jahr November.

[Eine Nacht mit Fellkindern]

Wednesday, September 10th, 2008

Gestern bekam ich Besuch von einer Freundin aus Kölner Zeiten. Mit Hund. Wir gingen spazieren, wir grillten, wir machten Feuer, tranken Biere und unterhielten uns. Die Hunde schliefen derweil, bellten, kauten Knochen, bellten und schliefen. Dann gingen wir schlafen und die Hunde mit uns.

Weil Besuch spannend ist, beschlossen meine Tiere zunächst im Gästezimmer zu schlafen. Der Besuchshund schaute mal bei mir vorbei. In der Nacht dann bei allen Hunden zu wechselnden Zeiten wechselnde Schlafortprioritäten, alles verbunden mit stetigem Hundepfotengeklacker auf dem Parkett.

o5.ooh: Hund 1 legt sich zu mir und beginnt mit ausgiebiger Körperpflege. Schmatzend.
o5:1oh: Ich mecker den Hund an. Der Hund geht. Beleidigt. In die Küche.
o5: 15h: Der Hund übergibt sich.
o5:2oh: Stille.
o5:3oh: Der Hund fängt an zu jaulen. Ich stehe auf, öffne die Tür. Der Hund geht, steht im Garten und hat erstmal ausgiebig Durchfall.
o5:4oh: Ich friere in der offenen Küchentür. Schließlich gehen wir beide wieder ins Schlafzimmer.
o5.5o: Hund 2 gesellt sich zu uns. Der Besuch hat die Schnauze voll und schließt die Gästezimmertür.
Ich bin wach.

Wer ist wohl heute müde?

[4 Jahreszeiten]

Monday, September 8th, 2008

Der Herbst ist da. Danke an das "Langohr":http://ironiebefreit.blogspot.com/ fürs Laubsammeln..

[Reisen bildet- auch daheim]

Friday, September 5th, 2008

Eine "Freundin":http://ironiebefreit.blogspot.com/ hat einen weltgewandten Kollegen, der auch Neuem gegenüber aufgeschlossen ist und seinem Gaumen gerne neue Genüsse und Geschmacksexplosionen gönnt. Und so bestellte er jüngst im Café einen togonesischen Kaffee.

Auf der Karte stand: Coffee to go.

[4+4=???]

Thursday, September 4th, 2008

Weil Otto Normalbürger nicht bis zehn acht zählen kann, hat der Staat beschlossen, dass man ihm die Lösung dieser schweren Rechenaufgabe nicht vorenthalten darf und schickt sie ihm hochoffiziell zu:

Und damit das beim nächsten Mal besser klappt, legt man ihm direkt noch den Besuch eines Aufbauseminars ans Herz. Vielleicht lernt man da neben Addition ja auch noch Multiplikation. Wer weiß..
Vermutlich wird man dort zumindest viele wertvolle Tuningtipps erhalten können, die man nicht haben möchte.
Der Staat, dein Freund und Helfer, nimmt Dir die höhere Mathematik ab. Leider ist diese nicht billig, sicher wurden teure Programme angeschafft, um diese schwierigen Aufgaben für den Bürger lösen zu können und so versteht es sich von selbst, dass man für diese Dienstleistung einen Obolus entrichten muss. Und so schlägt die Information, die man nicht haben wollte, mit EUR 20,22 (!) zu Buche.

Naja, dafür kam der Brief im rosa Umschlag. Ich mochte Rosa mal.

(Und bevor wer fragt- es war der Rausch der Geschwindigkeit, der zugeschlagen hat. 2x! Aber Fahrradfahren soll ja auch schön sein. Ich werde das ab Ende des Monats mal testen..)