Archive for April, 2007

[.]

Tuesday, April 24th, 2007

é─÷Wie geht es dir?é─˘, fragt er. Beschissen, denkt sie, lächelt und sagt: é─÷Prima, danke, alles bestens.é─˘
Sie lächeln einander an, reden ein wenig Belangloses und schon zieht jeder wieder seiner Wege.

Ihr Lächeln verstummt und weicht dem Blick, der seit Tagen und Wochen mit einigen Ausnahmen ihr ständiger Begleiter ist. Gleichmut mischt sich mit Hoffnungslosigkeit. Antriebsarmut paart sich mit Bauchschmerz. Eine unangenehme Mischung auch und gerade im Frühling.

é─÷Wird schon wiederé─˘ sagen alle und sie hofft, dass sie Recht behalten. Und wenn nicht? Wenn es nicht wieder wird? Irgendwie ist alles immer wieder geworden.

Das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein. Auf Regen folgt Sonne, auf ein Tief ein Hoch. Wie viele dieser Sprüche es doch gibt, denkt sie. Wird schon wieder. Eben.

[Hihi]

Monday, April 23rd, 2007

Ach nein, was für ein "wunderschöner Artikel":http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,478588,00.html, den es da auf "SpOn":http://www.spiegel.de zu lesen gibt.

Nochmal: hihi..

[1x1]

Friday, April 20th, 2007

1 Stunde im Büro und bereits
1 Termin hinter mich gebracht. Anschließend
1 mal den müden Kopf auf die Hände gestützt und festgestellt:
1 riesiger Brötchenkrümel klebt auf der linken Wange (und das schon über 1 Stunde)
1 mal rot geworden, wenn auch zu spät.

[Fettbauch]

Saturday, April 14th, 2007

..schimpfte Nachbarskind1 Nachbarskind2 gestern im Garten. Und schmunzelnd dachte ich: Stimmt! Weitere Schimpfworte folgten- die stimmten nicht mehr so. Glaube ich zumindest.

Der zweite Grilltag des Wochenendes ist um und ich muss sagen, dass die Saisoneröffnung auch bei mir erste Spuren auf den Rippen hinterlässt. Und der dritte Tag (also morgen) folgt. Auch für Montag wurde ein leise Einladung zum Grillen ausgesprochen. So wird das nix mit der Bikinifigur. Aber dafür brauche ich erstmal einen Bikini. Fettbauch!

[was es ist]

Tuesday, April 10th, 2007

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried

[Sätze..]

Monday, April 2nd, 2007

..die ich besser nicht gesagt hätte:

‘Für mich ist es gut so, wie es jetzt ist.’